Kieferorthopäde Dr. Johannes Petersen in Hamburg-Billstedt

Praxis-Team

Unser Praxis-Team rund um Kieferorthopäden Dr. Johannes Petersen bemüht sich täglich, Ihnen den Aufenthalt in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder in unserem Team kann auf eine langjährige Erfahrung im jeweiligen Spezialgebiet zurückgreifen und geht gerne auf Ihr persönliches und gesundheitliches Anliegen ein.

KFO

Kieferorthopäde Dr. Johannes Petersen

Ihr Facharzt für Kieferorthopädie

Mein Name ist Dr. med. dent.  Johannes Petersen und ich bin Kieferorthopäde bzw. Facharzt für Kieferorthopädie. Seit dem Jahre 2020 bin ich mit meiner eigenen Praxis für Kieferorthopädie in Hamburg-Billstedt tätig und habe mich seither mit meinem Team dem Ziel verschrieben, unseren Patienten jedes Alters zu einem schönen und gesunden Gebiss zu verhelfen – Von der klassischen Zahnspange im Rahmen einer Kinderbehandlung bis zur fast unsichtbaren Zahnspange für Erwachsene.

Ich freue mich, auch Sie persönlich kennenzulernen.

2020:
Niederlassung in eigener Fachzahnarztpraxis
2019:
Fachzahnarztprüfung und Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
2017-2018:
Weiterbildungsassistent an der Universitätsklinik Homburg in der Abteilung für Kieferorthopädie unter Herrn Univ.-Prof. Dr. med. dent. Jörg Lisson, ein national und international führender Wissenschaftler auf dem Gebiet der Kieferorthopädie, seiner Zeit Präsident der deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO).
2015-2017:
Weiterbildungsassistent in der Fachzahnarztpraxis von Herrn Dr. med. dent. Thorsten Svanström, stellvertretendes Mitglied des Prüfungsausschusses für die Fachzahnarztprüfung im Bereich Kieferorthopädie der Zahnärztekammer Nordrhein, Kassengutachter der KZV- Nordrhein, Privat- und Gerichtsgutachter sowie Referent der Zahnärztekammer Nordrhein
2016:
Promotion an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf und Ernennung zum Doktor der Zahnmedizin (Dr. med. dent.)
2014-2015:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Bonn in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffwissenschaften unter Herrn Univ.-Prof. Dr. med. dent. Helmut Stark, stellvertretender Studiendekan der Medizinischen Fakultät und Studiendekan Zahnmedizin der Universität Bonn
2014:
Erteilung der Approbation als Zahnarzt durch die Freie und Hansestadt Hamburg
2008-2013:
Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg mit Abschluss Staatsexamen
2006:
Ernennung zum Zahntechniker nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung für das Zahntechnikerhandwerk
2003 – 2006:
Ausbildung zum Zahntechniker beim Dental-Labor Ronald Wulff in Hamburg

Unser Team

KFO Team
KFO Team
KFO Team
KFO Team

Wie hilfreich war dieser Beitrag?